Viele spannende Designentwürfe sind zu entdecken

Viele schön Designentwürfe sind auf der OnlineMesse Blickfang zu entdecken

Bewusst konsumieren: Geschenk- und Designideen

Vor dem Black Friday (27.November) kommt der „White Monday“ am 23. November! Haben Sie das gewusst? Ich nicht –  es ist der Tag des bewussten Konsums und wurde von den Skandinaviern bewusst als Gegenbewegung zum Black Friday eingeführt. An diesem Tag wird bekanntlich nicht nur in den USA, sondern auch bei uns mit Rabattschlachten um Kunden geworben. Wie gut, dass wir mit der Onlinemesse blickfang.live rund um den White Monday (20. bis 23. November) herum, die Gelegenheit erhalten, gutes und nachhaltiges Design zu entdecken und mit dem Kauf zu unterstützen. Schließlich steht ja Weihnachten vor der Tür –  und da wäre es doch wundervoll, seine Lieben oder vielleicht auch sich selbst (?!) mit außergewöhnlichen Geschenken zu überraschen, oder nicht?

Zu nennen wäre da beispielsweise die mobile Leuchte Henry, mit der es sich wunderbar auch unter der Decke lesen lässt. Oder das geniale Weinregal des Labela Tu LAS: Gläser und Flaschen warten griffbereit hier nur auf ihren Einsatz. Das sind nur einige von vielen Ideen und Entwürfen, die auf der Messe zu entdecken sein werden.

Insbesondere am White Monday will das Blickfang-Team rund um Carmen Fischer nachhaltige Konsummöglichkeiten aufzeigen. Wer seinen Teil zum Thema Nachhaltiger Leben beitragen möchte, darf sich diese Messe nicht entgehen lassen. Übrigens sind auf der Blickfang auch in diesem Jahr wieder kleine unabhängige Labels und Designer aus Hamburg zu entdecken. Und das erstreckt sich auf alle Bereiche, die unser Leben schöner machen, also auch auf Mode und Schmuck-Design!

Die blickfang Designmesse versteht sich seit mehr als 28 Jahren als Plattform für unabhängiges Design, wie Carmen Fischer hervorhebt, „deshalb soll unter dem Hashtag #supportsmalllabels an diesem Wochenende besonders dazu anregt werden, kleine unabhängige Labels und Designer in dieser Zeit zu unterstützen.“ Einige Aussteller bieten in diesem Zusammenhang Sonderkonditionen wie kostenfreien Versand an.

Lassen Sie sich inspirieren!

Interessante Designideen von jungen Künstlern sind auf der diesjährigen Blickfang Online-Messe zu entdecken