Ausstellungen von und mit Manuela Mordhorst
Kühlungsborn& Weyhe – Kaum eine andere Künstlerin auf StilDate ist wohl auf so vielen Ausstellungen gleichzeitig zu entdecken wie Manuela Mordhorst. Nicht nur gehört sie zu jenen fünf Künstlern, die noch bis 28. Februar in der Galerie Kroeger im Rahmen der Winterausstellung in Kühlungsborn zu entdecken sind. Darüber hinaus ist ihre facettenreiche Kunst – angefangen von Strukturbildern über abstrakt dargestellte Landschaften bis hin zu filigranen Kompositionen mit Blattgold – im Rahmen der Ausstellung „Spannungsräume“ in der Wassermühle Sudweyhe zu sehen.
Dort ist übrigens auch die Bildhauerkunst von Uwe Hansmann zu entdecken, der Skulpturen aus Holz, Stein, Bronze und Zirkon fertigt. Auch so erklärt sich der Titel der Ausstellung, die bis zum 15. März läuft.
Workshop und Malevents mit Maren Goericke
Hamburg – Maren Goericke bietet immer mal wieder Mal-Events für 59 Euro (pro Person) in ihrem Atelier in Blankenese und im Elsa Brändström Haus in Hamburg an. Es lohnt sich daher, ab und zu ihre Website aufzurufen. Du kannst mit ihr übrigens auch ein Mal-Event planen, bei dem du mit lieben Menschen schöne kreative Momente erlebst. Im Preis der oben genannten 59 Euro sind die Leinwand (30 x 40 cm), die Farben sowie alle notwendigen Materialien wie Pinsel, Tisch-Staffelei bereits enthalten.
Kreative Workshops auf dem WERKGUT
Meezen – Es ist ein Ort mitten im Naturpark Aukrug, an dem Kunsthandwerk gelebt wird: Das WERKGUT. Dort werden auch in diesem Jahr wieder viele schöne kreative Workshops stattfinden. Eröffnet wird die Saison zum Beispiel mit „Objekten aus Papier“ (14.-15.02.) unter Leitung von Sigrid Vollmer.
Falls Du daran denkst, einen solchen Workshop zusammen mit deiner Tochter oder deinem Sohn zu buchen: Es wird ein Mutter-Tochter- bzw. Mutter-Sohn-Rabatt gewährt. Dafür dann einfach beim Buchen den Code KREATIVEFAMILIE25 eingeben und Du sparst 25% auf den Workshoppreis deiner Begleitperson.




